Skip to main content

Jetzt telc-Prüfung Deutsch C1 Hochschule ablegen und durchstarten!

Sie wollen ein Studium aufnehmen oder fortsetzen? Sie möchten einen Job, der Ihren Qualifikationen entspricht? Deutsch ist nicht Ihre Muttersprache? Melden Sie sich noch heute für die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule an und starten Sie beruflich durch!

Weiterlesen

Gemeinsam Zukunft gestalten: Unsere Highlights für einen nachhaltigen Frühling

Der Frühling ist die Zeit der Erneuerung – der perfekte Moment, um frische Ideen in den Alltag zu integrieren! Im März und April lädt die vhs Würzburg & Umgebung Sie ein, Nachhaltigkeit in all ihren Facetten zu entdecken

Weiterlesen

Von „Ciao“ bis „Ni Hao“ – Erweitern Sie Ihren Horizont mit unseren Sprachkursen!

Verstehen Sie manchmal auch nur „Bahnhof“, wenn es international wird? Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen ändern! Ob Sie für die nächste Reise nach Rom mehr als nur die Speisekarte verstehen möchten, sich auf internationale Business-Meetings vorbereiten oder die faszinierenden Schriftzeichen Chinas…

Weiterlesen

Frühlingserwachen für Ihre Gesundheit: Unsere neuen Kurse im März!

Der Winter verabschiedet sich, und mit den ersten Sonnenstrahlen kehrt auch die Energie zurück. Passend zum Frühlingsbeginn laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns aktiv zu werden und Körper sowie Geist etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

Das neue vhs-Programm Frühjahr/Sommer 2026 ist online und buchbar!

Jetzt online stöbern, Lieblingsangebote finden und direkt buchen – schnell, einfach, inspirierend.

Weiterlesen

Kurskompass

Navigieren Sie zu dem für Sie passenden Kurs
Für welche der folgenden Themen interessieren Sie sich?
Zu welchen Zeiten passt Ihnen der Kurs am besten?
Welche Kurstaktung bevorzugen Sie?
An welchen Kursorten würden Sie einen Kurs besuchen?
Wessen Kurse würden Sie gerne buchen?

Kursleitungen für Gesundheitskurse

Die Volkshochschule ist stets bestrebt, ihr Kursangebot im Bereich Gesundheit und Bewegung weiterzuentwickeln und zu erweitern. Wir möchten daher mit qualifizierten und engagierten Kursleitungen zusammenarbeiten, die freiberuflich Kurse zu folgenden Themen abhalten möchten:

  • Autogenes Training
  • Massage
  • Pilates
  • Progressive Muskelentspannung
  • Wirbelsäulengymnastik und Rückentraining
  • Wassergymnastik
  • Yoga
  • Zumba
  • sowie aktuelle Fitnesstrends und weitere gesundheitsorientierte Bewegungs- und Entspannungsangebote

Was müssen Sie mitbringen:

Sie haben eine einschlägige und anerkannte Ausbildung, z.B. für Gymnastik und Fitness als Physiotherapeutin, -therapeut, Sportwissenschaftlerin, -wissenschaftler oder Sport- und Gymnastiklehrerin, -lehrer etc. bzw. eine entsprechende Ausbildung im jeweiligen Bereich. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, Sie sind kommunikativ und können motivieren.

Melden Sie sich gerne bei uns: Kirstin Kerber (kerber@vhs-wuerzburg.de) oder Sebastian Kestler-Joosten (kestler-joosten@vhs-wuerzburg.de)

16.03.26 17:14:39