"Das Wasser des Lebens" – die Geschichte des irischen Whiskeys (mit Whiskey Tasting). Schnupper-Tasting

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 19. Januar 2021 18:30–20:00 Uhr

Kursnummer 13007A-sg
Dozent Alexander Nölp
Datum Dienstag, 19.01.2021 18:30–20:00 Uhr
Gebühr 25,00 EUR
Ort

vhs, Zi. 33
Münzstr. 1
97070 Würzburg

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


"Whiskey ist flüssiger Sonnenschein!" sagte der irische Schriftsteller George Bernhard Shaw – und viele mögen ihm Recht geben! Im 19. Jahrhundert war das Lebenswasser seines Heimatlandes (und vor allem aus Dublin) führend auf dem Weltmarkt. Verschiedene Gründe führten im 20. Jahrhundert zum Niedergang der irischen Destillerien; das Geschäft lief nun für die schottischen Nachbarn. Heute scheint das vollkommen vergessen zu sein – wie der Phoenix aus der Brennblase steigt das Interesse an Whiskeys von der grünen Insel – und Brennereien sprießen aus dem Boden empor wie Pilze! Wir erkunden in diesem Seminar die Geschichte des Whiskeys in Irland, seine Herstellung – und natürlich gönnen wir uns auch einen Schluck! Sláinte! Alexander Nölp, M. A. hat Archäologische Wissenschaften in Erlangen und Bamberg studiert. Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit ist die Archäologie der Etrusker sowie die Entstehung und Bedeutung von Sagen und Legenden. Außerdem ist er in den Sommermonaten als Reiseleiter in Irland tätig und hat Insidertipps, die nicht in Reiseführern zu finden sind.


nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG