Sie sind hier:
Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Vortrag in einfacher Sprache
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
- Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
- Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
- Mahnung erhalten. Was muss ich tun?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern.
- Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
- Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
- Mahnung erhalten. Was muss ich tun?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern.
Sie sind hier:
Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Vortrag in einfacher Sprache
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
- Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
- Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
- Mahnung erhalten. Was muss ich tun?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern.
- Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
- Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
- Mahnung erhalten. Was muss ich tun?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern.
-
Gebührkostenlos
- Kursnummer: 16120D
-
StartMi. 11.11.2026
13:00 UhrEndeMi. 11.11.2026
14:00 Uhr -
1 Termin / 0.6667 Ustd.
-
Dozent*in:N.N.
- Geschäftsstelle: Würzburg