Skip to main content
© ---

Berberich, Eva

Hallo, mein Name ist Eva Berberich. Ich arbeite hauptberuflich als Mediengestalterin an der Konzeption und Gestaltung von Printprodukten in einem Würzburger Verlag.
Das Thema Yoga begleitet mich seit meinem 14. Lebensjahr. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich dann schließlich entschlossen, eine Ausbildung zur Hatha-Yoga-Lehrerin zu absolvieren. Von April 2014 bis April 2016 habe ich im Yogahaus Würzburg eine 500 Unterrichtseinheiten umfassende Ausbildung durchlaufen und diese erfolgreich bestanden.
Ich absolvierte unter anderem noch folgende Weiterbildungen:
- Übungsleiterin für Yoga mit Kindern (November 2014)
- Yogalehrer-Weiterbildung (Januar 2016): Yoga für den Rücken, Gelenkübungen bei Arthrose, Yoga bei Herzproblemen und Asthma, Sportmedizinische Trainingslehre, …
- Weiterbildung Yin-Yoga (Februar 2017)
- Fortbildung Faszientraining über die VHS Würzburg
- Weiterbildung Kundalini-Yoga (November 2017)
Seit 2015 unterrichte ich regelmäßig Hatha-Yoga, u.a. an der vhs. Momentan interessiere ich mich besonders für das Thema Faszien und integriere diesen Aspekt in meine Kurse. Meine Begeisterung für Yoga würde ich gerne mit Dir in einem meiner Kurse teilen.

Loading...
Faszien-Yoga
Do. 22.02.2024 18:00
Würzburg

Unter „Faszien“ versteht man kollagene, fasrige Bindegewebsstrukturen, welche den ganzen Körper durchziehen. Sie umgeben Muskeln, Knochen sowie Organe und verleihen innere Stabilität im Körper. Faszien können durch mangelnde Bewegung, Fehlhaltungen bzw. Stress „verfilzen“ und so die Beweglichkeit des Körpers einschränken. Durch bestimmte Trainingsimpulse ist es möglich, das körperweite Fasernetz wieder zu beleben und beweglich zu machen. Wir werden in unserem Kurs Yoga-Asanas modifizieren, um das Fasziennetz noch effektiver anzusprechen. Aktives Dehnen, Federn, Schwingen und gezielte Mikrobewegungen unterstützen das Lösen von Verklebungen und aktivieren die Geweberegeneration. Durch achtsames Verwenden von Hilfsmitteln wie Faszienrollen und Bällen wird die Hydration des Gewebes angeregt und festes Gewebe befreit. Zusätzliche Entspannungsarbeit, Atemtechniken und Visualisieren vermögen emotionale Spannungen zu lösen. Dies beeinflusst ebenfalls positiv den Tonus der Faszien. Der Kurs ist für Anfängerinnen, Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Bitte bringen Sie eine Decke, bequeme Kleidung und warme Socken mit.

Kursnummer 51150A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 94,00
Dozent*in: Eva Berberich
Loading...
zurück zur Übersicht
25.04.24 07:43:35