Skip to main content

Digitale Angebote

Auch jenseits der Corona-Pandemie bleibt das Online-Lernen für viele Menschen interessant. Gerade wer beruflich oder privat stark eingebunden ist, schätzt die Flexibilität, die das digitale Lernen von zuhause ausmacht. Ohne zusätzliche Fahrtzeiten ist es möglich, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Neues zu lernen. 

Loading...
Vortragsreihe: Zur Geschichte der Frauen in der Kunstwelt Kunstweltakteurinnen hinter der Leinwand
Mo. 22.02.2027 19:30
Online-Seminar, kein Präsenzunterricht
Kunstweltakteurinnen hinter der Leinwand

Catharina Treu war die erste Professorin für Zeichnen in Düsseldorf, im 18. Jahrhundert! Tina Blau war ebenfalls Malerin und Professorin, aber auch als Kunsthistorikerinnen gab es früh schon Frauen, manche von Ihnen schrieben Geschichte in ihrer Forschung. Als Galeristinnen prägten einige von ihnen auch das Bild der (männlichen) Moderne. Alle Vorträge der Reihe sind einzeln buchbar. Die Zugangsdaten für das Online-Seminar erhalten Sie einige Tage vor Kursbeginn von uns per E-Mail. In Kooperation mit den vhs'n Oberland, Straubing und SüdOst.

Kursnummer 83124A-sgon
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00 €
Wie funktioniert unser Geldsystem? Der Fluss des Geldes durch die Institutionen Reihe „Finance Goes Digital – Mein Geld in der digitalen Welt“
Di. 16.03.2027 18:30
Online-Seminar, kein Präsenzunterricht
Reihe „Finance Goes Digital – Mein Geld in der digitalen Welt“

Mit den Möglichkeiten der Digitalisierung tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Geldströme und -institutionen. Basierend auf dem digitalen Kunstwerk "The Waterworks of Money" erfahren Sie, wie Geld durch unsere Wirtschaft fließt und welche Rolle Banken, Regierungen und andere Institutionen dabei spielen. Lernen Sie auf eindrucksvolle Art zu verstehen, wie die Mechanismen funktionieren, die unser Geldsystem antreiben. Prof. Dr. Martijn Jeroen van der Linden Professor für New Finance an der The Hague University of Applied Sciences Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Finance Goes Digital – Mein Geld in der digitalen Welt“ und wird finanziell vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) gefördert. Kursleitung: Martijn Jeroen van der Linden Veranstaltungsort: Online-Seminar Ausführende vhs: Bayerischer Volkshochschulverband

Kursnummer 16116D-on
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Loading...
22.10.26 22:51:05