
Dorrer, Gabriele
Gabriele Dorrer ist staatlich anerkannte Heilpädagogin. Sie bringt 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Rollen mit. Seit 2007 arbeitet sie in eigener Praxis in Würzburg. Sie absolvierte umfangreiche Weiterbildungen – u. a. zu den Themen systemisches Gesundheitscoaching und Burnout Prävention, Achtsamkeit und Selbstfürsorge, systemische Supervision und Systemaufstellung. Zurzeit bildet sie sich als Paarberaterin fort.
Klar, strukturiert, individuell und praxisnah, verbunden mit einer Prise Humor – so arbeitet Gabriele Dorrer gerne.
Frau Dorrer ist Mitglied in den Dachverbänden Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) und der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
Wir alle verfügen über vielfältige Ressourcen und Fähigkeiten im Umgang mit stressigen Situationen. Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, bei denen der Zugang zu unseren Ressourcen und Fähigkeiten behindert oder blockiert sein kann. Durch Übungen aus dem Konzept Mindfullness-Based Stress Reduction (MBSR) von Jon Kabat–Zinn, systemischem Gesundheitscoaching und Qi Gong lernen Sie verschiedene Methoden kennen. Sie werden herausfinden können, welche Übungen zu Ihnen am besten passen, um mit herausfordernden Situationen gelassener umgehen zu können. Bitte beachten Sie: Der Kurs findet in zwei Blöcken jeweils am Freitag und Samstag statt.