Faszientraining
Ziel des Kurses ist es durch verschiedene Beweglichkeitsübungen und Dehnen den Bewegungsradius Ihres Körpers zu erhalten bzw. zu vergrößern, um beweglich zu bleiben, Verspannungen zu lösen, die Körperhaltung zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Alle Fitnesslevel und Altersstufen sind willkommen. Bitte kommen Sie sportlich gekleidet und bringen Sie eine Matte, Getränk und ein Handtuch mit.
Du fühlst Dich etwas steif, Deine Bewegungen laufen nicht mehr so rund und geschmeidig wie früher, als wäre etwas Sand im Getriebe? Dann wird es Zeit, dass Du etwas für Deine Gelenke, Sehnen, Bänder, Bindegewebe - kurz Faszien - tust. In diesem Kurs arbeiten wir durch Dehn- und Bewegungsübungen daran, unsere Mobilität für den Alltag oder auch für den Sport zu verbessern, den Bewegungsradius unserer Gelenke zu erhöhen, um wieder leichter und geschmeidiger unseren Alltag zu bewältigen. Zu jeder Einheit gehört auch das belebende Rollen mit der Faszienrolle, um Verklebungen und Verhärtungen zu lösen und die Durchblutung anzuregen. Dieser Kurs ist für jedes Alter und jedes Fitnesslevel geeignet. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken und eine Trainingsmatte. Bei diesem Kurs handelt es sich nicht um einen geschlossenen vhs-Kurs, auch Mitglieder des No4 Aktivzentrums können diesen Kurs buchen.
Gönnen Sie Ihrem Körper eine Auszeit! In diesem Kurs verbessern Sie durch gezielte Mobilisations- und Dehnübungen Ihre Beweglichkeit, lösen Verspannungen und fördern Ihr Wohlbefinden. Ideal für alle, die sich mehr Leichtigkeit und Flexibilität und Entspannung im Alltag wünschen - unabhängig von Alter oder Fitnesslevel. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, Getränk und evtl. Stoppersocken. Hinweis: Der Kurs findet am Buß- und Bettag statt.