Katja Schröder Dozentinnenprofil

„Bereits zu Schulzeiten schlug mein Herz für die französische Sprache und Kultur. Nach dem Abitur wollte ich unbedingt Frankreich entdecken und arbeitete ein Jahr lang im Disneyland Resort Paris. Dieses Auslandsjahr bestärkte mich in dem Wunsch, ein Sprachstudium zu absolvieren und so studierte ich Übersetzen für Französisch und Spanisch in Leipzig, Paris und Barcelona. Seither setze ich mich beruflich für die deutsch-französischen Beziehungen im Rahmen der Regionalpartnerschaft Unterfranken - Calvados ein und unterrichte außerdem seit Anfang 2015 die schönste Sprache der Welt an der Volkshochschule.“

"Bereits zu Schulzeiten schlug mein Herz für die französische Sprache und Kultur. Nach dem Abitur wollte ich unbedingt Frankreich entdecken und arbeitete ein Jahr lang im Disneyland Resort Paris. Dieses Auslandsjahr bestärkte mich in dem Wunsch, ein Sprachstudium zu absolvieren und so studierte ich Übersetzen für Französisch und Spanisch in Leipzig, Paris und Barcelona. Seither setze ich mich beruflich für die deutsch-französischen Beziehungen im Rahmen der Regionalpartnerschaft Unterfranken - Calvados ein und unterrichte außerdem seit Anfang 2015 die schönste Sprache der Welt an der Volkshochschule."

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Französisch A1 (ab Lektion 3/4) Mi., 19.02.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG