Teresia Sperling Dozentinnenprofil

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer, mein Name ist Teresia Sperling, ich bin gelernte Diätassistentin mit einer medizinischen Ausbildung. Seit 2013 bin ich für die Volkshochschule Würzburg tätig und führe hier Kochveranstaltungen zu vielfältigen Themen durch. Mein Fokus liegt in der vegetarischen, aber auch schnellen und einfachen Küche. Saisonalität und Regionalität spielt für mich ebenfalls eine große Rolle. Seit vielen Jahren backe ich leidenschaftlich Brot. Ein Backkurs zu diesem Thema durchzuführen macht mir sehr viel Spaß.
Darüber hinaus bereitet mir der Umgang mit Kindern große Freude. Deshalb biete ich auch an der vhs und an Krankenkassen Eltern- Kind- Kochkurse an.
Unter der Woche bin ich als Köchin/Diätassistentin in einem Unternehmen tätig, wo ich verschiedene Gerichte koche, die unter anderem für Menschen mit Unverträglichkeiten geeignet sind.
Ich freue mich sehr mit euch Kochlöffel zu schwingen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.
Bis bald
Teresia Sperling

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Die russische Küche ist deftig und lecker! Sa., 21.03.2020
Eltern-Kind-Kochkurs (Kinder 6 bis 9 Jahre) Do., 02.04.2020
Sauerteigbrot selbst gemacht Sa., 25.04.2020
Vollwertig Kuchen backen - ohne Industriezucker Sa., 09.05.2020
Eltern-Kind-Kochkurs (Kinder 10 bis 14 Jahre) Do., 14.05.2020
Leckere Brötchen selber backen Sa., 30.05.2020
Vollkornbrot backen Sa., 20.06.2020
Super Bowls - Ab in die Schüssel! Sa., 04.07.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG