Anja Eichhorn Dozentinnenprofil

"Ich genieße die Arbeit mit Menschen, die ihre Sing-Stimme nicht primär professionell nutzen, weil mich diese Erfahrung immer wieder erdet und mit den Wurzeln des Gesangs in Verbindung bringt. Ich möchte Menschen ermutigen, sich mit ihrer Stimme zu zeigen und dabei das Besondere der eigenen Stimme zu erspüren. Dafür braucht es keine Perfektion. Auf dieser Entdeckungsreise vermittle ich das Handwerkszeug, das es ermöglicht, die Stimme auf gesunde Weise zu führen."

Anja Eichhorn ist ausgebildete Opernsängerin und arbeitet als Lehrbeauftragte an der Musikhochschule Würzburg. Seit 2007 ist sie Ensemblemitglied des Mainfranken Theaters. Im März 2012 gab sie dort ihr Solodebüt als Isolde.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Frauen und Stimme Di., 03.03.2020
StimmTECHNIK-Workshop Sa., 21.03.2020
StimmTECHNIK-Workshop - Fortgeschrittene Sa., 18.04.2020
Die Stimme im fortschreitenden Lebensalter Sa., 09.05.2020
StimmTECHNIK-Workshop Sa., 20.06.2020
Die Stimme im fortschreitenden Lebensalter Sa., 11.07.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG