Dott.ssa Anna Maria Bernar Dozentinnenprofil

Als italienische Muttersprachlerin unterrichte ich seit 1994 Deutsch bzw. seit 1997 Italienisch in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung.
An der Julius-Maximilians-Universität Würzburg habe ich von 2009 bis 2010 am Zentrum für Sprachen unterrichtet und seit 2011 bin ich am Institut für Romanistik als Lehrbeauftragte für Italienisch tätig.
Weiterhin engagiere ich mich für die italienische Sprache und Kultur als aktives Mitglied im T.I.C. Circolo culturale italo-tedesco e.V. und als Schauspielerin im italienischen Teatro in cerca in Würzburg.
Für die Gestaltung meines Unterrichts verwende ich aktuelles Audio- und Videomaterial, Sprachlernsoftware sowie Power-Point Präsentationen. Diese Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten stelle ich jedes Semester durch Foren, Aufgaben und Wiki in den Moodle-Kursraum der VHS „Lernt-online“ als zusätzliches Lernmaterial den Kursteilnehmern/Innen zur Verfügung.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch B1: Orientierungskurs Mi., 29.01.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG