Klaus Wagenbrenner Dozentenprofil

"Mehr Spaß beim Wein"
Ich (Klaus) bin geboren am 28.02.1965 und Kellermeister mit Begeisterung. Dabei trage ich meine Liebe zum Wein auf der Zunge. Nachdem ich Erfahrungen unter anderem im deutschsprachigen Ausland (Rheinhessen und Württemberg) gesammelt habe, kehrte ich nach Franken zurück.
Hier bin ich seit 2004 Kellermeister beim Weingut Graf von Schönborn, Schloss Hallburg und zusätzlich als VHS-Dozent tätig.
Ich biete „Weinspaziergänge“ in Würzburg und auf der Hallburg an. Außerdem habe ich Jungweinproben, Weinproben, ein Sensorikseminar und Winterführungen in meinem Programm.
"Gästeführer zu sein ist für mich die beste Möglichkeit, mein Mitteilungsbedürfnis in sinnvolle Bahnen zu lenken. Ich möchte meine Begeisterung für Franken und den Wein den Menschen nahe bringen".
Ihr Klaus Wagenbrenner

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Weinworkshop - Genuss durch Wissen Fr., 13.03.2020
120 Jahre Klein-Nizza Würzburg So., 03.05.2020
Die Schönborns – Wein und Kultur in Würzburg So., 17.05.2020
Krone & Gummistiefel - ein ungleiches Tandem informiert über fränkischen Wein Fr., 29.05.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG