Christoph K. Schwarz Dozentenprofil

Christoph K. Schwarz studierte Katholische Theologie und Germanistik. Bereits während des Studiums hatte er Auftragsarbeiten im Bereich Reproduktion, Reportage, Architektur und Porträt. Später arbeitete er in einem Studio für Werbe- und Sachfotografie. Seit 40 Jahren widmet er sich der intensiven Beschäftigung mit der analogen Schwarzweißfotografie in Aufnahme und Ausarbeitung, besonders mit dem Zonensystem nach Ansel Adams. Verschiedene Ausstellungen von Fineart-Fotografien und Reportagen hat er gezeigt. Er betreibt Studien zu Philosophie, Theorie und Ethik der Fotografie mit zahlreichen Vorträgen. "Fotografie ist Abbild der Wirklichkeit durch das Objektiv der Kamera, gesehen vom Auge des Fotografen."

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Fotografieren - Die Basics Mo., 05.10.2020
Fotografie und Authentizität – Mi., 11.11.2020
Das Porträt – Mi., 02.12.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG