Corinna Grenz Dozentinnenprofil

Als in meinem Leben einmal viel zusammenkam, buchte ich einen Yoga-Kurs bei der VHS … und es war ganz er-staunlich, wie gut das tat. Aus Neugier wurde Leidenschaft und so absolvierte ich 2004-2006 eine fundierte Yoga-Lehrerausbildung in der Tradition Swami Sivanandas.
Seither lerne und praktiziere ich bei vielen - auch international renommierten - Lehrern in Deutschland, in der Schweiz und in Indien. Am meisten prägte mich jedoch die Berliner Yoga-Lehrerin Beate Cuson, die das Flow-Yoga in Deutschland etablierte.

Weiterbildungsschwerpunkte sind unter anderem:

- Flow-Yoga, Vinyasa Flow
- Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden
- Yoga-Therapie
- Kirtan und Mantras

Stetes Lernen und Weiterentwickeln im Fluss des Lebens - das ist Yoga.

In meinen Stunden geht es mir um eine runde Sache, d.h. ganzheitliches, integrales Yoga. Geübt wird vielfältig: Mal kraftvoll fordernd, mal weich, mal verweilend und mal im Fluss der Bewegung. Viel in der Stille, aber auch mal mit Musik. Atemübungen und Tiefenentspannungen vervollständigen das Ganze.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Art des Übens, denn: Yoga macht nicht aus, was du übst, sondern wie du übst. Erst das achtsame, fokussierte Üben im Fluss des Atems erschließt uns die wunderbaren Wirkungen, die uns besser für unseren Alltag wappnen.

Die Kurse sind konzipiert für gesunde Teilnehmer jüngeren und mittleren Alters.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Yoga Grund- und Aufbaustufe Do., 20.02.2020
Yoga Aufbaustufe Do., 20.02.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG