Anja Volkmuth Dozentinnenprofil

Mein Name ist Anja Volkmuth und ich freue mich, gleich 3 meiner Leidenschaften in VHS Kursen teilen zu können.
Gerne stelle ich euch diese hier vor und hoffe, ihr stöbert mal in meinen anderen Kursen. Vielleicht ist ja das eine oder andere für euch dabei.

Zentangle ist für mich eine Zeit der Ruhe, in der ich meinen inneren Frieden und Entspannung finden und meinen kreativen Geist herausfordern kann.
Seit 2019, in diesem Jahr absolvierte ich meine Ausbildung zur zertifizierten Zentangle Trainerin, gebe ich Kurse und erfreue mich an vielen Kunstwerken,
welche meine Teilnehmer mit Freude, Spass und Achtsamkeit erschaffen. Strukturiert Muster nach Anleitung konzentriert und
ruhig auf eine Kachel zu bringen, mit Bleistiftschatten zu spielen und dann der WOW-Effekt, "das hab ich gemalt?", erzeugt jedes Mal ein befriedigendes Gefühl und ich freue mich
auf die nächste Zentangle Session, was diese wohl erschaffen wird.

Line Dance, mein Hobby seit mehr als 13 Jahren und ein absolutes Highlight meiner Woche. Anscheinend habe ich ein Talent, Choreografien schnell, ruhig und
verständlich weiterzugeben, dies bestätigen oft meine Mittänzer und Schüler welche sich auf jeden Tanz freuen, den ich Ihnen seit mehr als 8 Jahren neu lerne. Um so mehr freue ich mich, dass die VHS mir die
Möglichkeit für einen Einsteiger Kurs gibt, um vielen begeisterten Country Music Freunden Line Dance näher und die Köpfe und Füße zum Qualmen zu bringen.

Kuchen, Plätzchen, Torten - vegan gebacken. Anfangs eine Herausforderung, doch jetzt …. lebe ich seit 9 Jahren vegan und backen kann so einfach sein. Ich bin kein großer
Tortenbäcker mit Verzierungen und mega viel Gedöns, aber es ist toll, mit einfachen Zutaten die man zuhause hat, schnell und easy einen leckern Genuss zum Kaffee oder Tee zu zaubern.
Warum also nicht mal ausprobieren und dabei auf alle tierischen Lebensmittel verzichten.

Backen ist für mich ebenso Entspannung wie Zentangle oder Line Dance, mit dem Ergebnis dass ich mir nach einer Line Dance Stunde beim Tanglen
ein Stück selbst gebackenen Kuchen gönne.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Line Dance für EinsteigerInnen Di., 20.09.2022
Vegane Weihnachtsbäckerei So., 13.11.2022
Zentangle® - Meditatives Zeichnen So., 29.01.2023

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG