Julia Groothedde Dozentinnenprofil

Mein Name ist Julia Groothedde und ich bin Biologin, Sozialpädagogin, DWV-Wanderführerin sowie Natur- und Landschaftsführerin.

Als Bildungsreferentin biete ich eine mobile Umweltbildung an und führe natur- und umweltspezifische Angebote für alle Alters- und Zielgruppen durch - für Menschen mit und ohne Behinderung. Jeder kann mitmachen, nach dem Motto "Natürlich inklusiv. Natürlich gut. Natürlich nachhaltig." Unsere menschliche Vielfalt empfinde ich als sehr bereichernd für die Entwicklung zu einer nachhaltigeren Gesellschaft. Meiner Meinung nach geht Nachhaltigkeit über die Vermittlung von reinem Faktenwissen hinaus. Es gehört dazu, selbst aktiv zu gestalten, kritisch zu hinterfragen, handlungsorientiert zu erleben und dies in den eigenen Alltag mitzunehmen.

Ich freue mich darauf, dich bei einem Kinder- und Jugendprogramm begrüßen zu dürfen und Sie bei einer Führung, einem Workshop oder einem Vortrag kennenzulernen. Bis dahin natürlich grüne Grüße!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Schokolade - fair gehandelt! Sa., 06.11.2021
Weniger ist Meer - Mi., 10.11.2021
Von der Wiese auf den Teller - Mi., 09.03.2022

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG