Silke Leonhard Dozentinnenprofil

Als Theologin, aber mehr noch als Zimmerin auf Wanderschaft merkte ich, dass es nicht nur darauf ankommt, was ich weiß und handwerklich umsetzen kann, sondern was ich mir zutraue. Wie ist mein Blick auf mich selbst?
Auch in der Selbstverteidigung ist diese Frage entscheidend: Traue ich mir zu, mich mit meinem eigenen Körper und meiner Geisteskraft zu schützen und mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen?
Im Wendo geht es um Grenzen und um Grenzüberschreitungen. Eine Grenzüberschreitung kann Ärger, Wut oder auch Hilflosigkeit hervorrufen. Manche Mädchen und Frauen erleben Ärger und Wut als tabuisierte Gefühle.
Im Wendo habe ich gelernt, dass ich mich für ihre Existenz nie zu schämen brauche und sie als Energie nutzen kann, um für meine Ziele zu kämpfen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
WenDO für Frauen und Mädchen (ab 15 Jahren) Sa., 16.05.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG