Heike Mertens Dozentinnenprofil

Mein Name ist Heike Mertens und ich wohne mit meiner Familie in Würzburg. Ich habe deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft studiert und arbeite als Verlagslektorin. Meine Freude daran, die deutsche Sprache auch selbst zu unterrichten, bemerkte ich 2017 bei der ehrenamtlichen Leitung eines Deutschkurses für Migrantinnen. Ich habe dann einen zweijährigen Studienkurs „Deutsch als Fremdsprache Methodik und Didaktik“ beim Goethe-Institut absolviert und unterrichte als freiberufliche Dozentin auf den Niveaustufen A1 bis B2. Viele interessante Fortbildungen, die meine Unterrichtspraxis begleiten, bestärken mich auf meinem Weg, die vielen Klippen der deutschen Sprache mit Leidenschaft und Spaß am Lernen gemeinsam anzugehen. Neben dem angstfreien Sprechtraining sind mir dabei Wortschatzarbeit, das Einüben der grammatischen Strukturen und der bereits frühe Erwerb einer guten Schreibkompetenz wichtig.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch A1.1 (Lektion 1-6) Fr., 20.03.2020
Deutsch A2.2 Kompaktkurs Mo., 30.03.2020
Deutsch A1.2 (Lektion 7-12) Fr., 22.05.2020
Prüfungsvorbereitung telc Deutsch A1 Fr., 24.07.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG