Gerhard Baumeister Dozentenprofil

Mein Name ist Gerhard Baumeister. Ich habe ich mich schon immer für Sport interessiert. Vor allem Functionaltraining und damit auch das Training mit dem eigenen Körpergewicht haben mich am meisten inspiriert und überzeugt. Und so habe ich mich mit dieser Art des Trainings intensiv beschäftigt und angefangen, Fitnesstraining ohne Geräte oder nur mit wenigen Hilfsmitteln wie Kettlebell und Kraftbändern zu betreiben. Sehr schnell konnte ich andere ebenso begeistern und erwarb die Qualifikation zum Fitnesscoach und Personaltrainer (medical) mit der Fitness-Trainerlizenz A und B. Ich biete Kurse im Bereich Rücken- und Fitnesstraining an. Außerdem trainiere ich Mitglieder einer Feuerwehr, um diese auf mögliche körperlich belastende Einsätze vorzubereiten. Auch an meiner Schule, wo ich hauptberuflich tätig bin, übernehme ich im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Trainingseinheiten zur Erhaltung der körperlichen Fitness von Mitarbeitern und Schülern.
Lassen auch Sie sich begeistern vom Training mit dem eigenen Körpergewicht!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Rückentraining - sanft und effektiv Di., 08.09.2020
Fit ohne Geräte - Fitnesstraining für jedes Alter Di., 08.09.2020
Ganzkörperworkout Do., 10.09.2020
Ganzkörperworkout Do., 10.09.2020
Outdoor Ganzkörperworkout Sa., 12.09.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG