Markus Schäfer Dozentenprofil

Mein Name ist Markus Schäfer und ich bin schon seit mehreren Jahren für die vhs als Dozent und Stadtführer tätig. Nach meinem Abitur in meiner Heimatstadt Würzburg studierte ich Lehramt mit dem Schwerpunktfach Germanistik. Gegenwärtig unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache in Schweinfurt und zusätzlich auch abends an der vhs Würzburg.
Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der lokalen Geschichte und den Geschichten über unsere Stadt. Daher zeige ich auch gerne Würzburgern ihre Heimat aus einer Perspektive, die sie bisher vielleicht noch nicht kannten. Kommen Sie doch auch mal mit auf Erkundungstour!
Falls neben diesen Beschäftigungen dann noch Zeit bleibt, reise ich gerne oder gehe auf Fototour, da die Landschaftsfotografie zu meinen großen Leidenschaften zählt.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Prüfung: telc Deutsch B1/Zertifikat Deutsch Sa., 14.09.2019
Deutsch B1.1: Modul 5 Do., 19.09.2019
„Hubland unlimited“ – Grenzspuren im neuen Stadtteil Fr., 27.09.2019
DTZ: Deutschtest für Zuwanderer Fr., 11.10.2019
Grüne Lunge und ehemalige Stadtgrenze: Der Ringpark und die Stadterweiterung der Gründerzeit Fr., 11.10.2019
Ich saz ûf eime steine - Literarisches Würzburg Sa., 12.10.2019
Nachts unter der Bischofsmütze - Kurioses aus der Geschichte Würzburgs Fr., 25.10.2019
Deutsch B1.2 Modul 6 Di., 12.11.2019
Nachts unter der Bischofsmütze - Kurioses aus der Geschichte Würzburgs Fr., 06.12.2019
Prüfung: telc Deutsch B1/Zertifikat Deutsch Sa., 07.12.2019
Deutsch A1.1 Modul 1 Mo., 13.01.2020
Grenzenlose Stadtentwicklung? – Entwicklung mit Grenzen: Unterwegs in der Sanderau und rund um St. Peter Fr., 17.01.2020
Prüfung: telc Deutsch B1/Zertifikat Deutsch Sa., 15.02.2020

nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG