Rom - die "Ewige Stadt"

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 17. Januar 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 13090sg
Dozent Johannes Markart
Datum Donnerstag, 17.01.2019 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort

vhs, Zi. 33
Münzstr. 1
97070 Würzburg

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Rom als Hauptstadt des römischen Reiches und Sitz des Papsttums hat die europäische Geschichte und Kultur entscheidend bestimmt und geprägt. Durch die Präsenz der römischen Kaiser und der christlichen Päpste in Rom haben sich Kulturschätze angesammelt wie in keiner anderen Stadt. Man findet auf engstem Raum unzählige Denkmäler und Kunstschätze der Römer, frühchristliche Kirchen und Sakral- und Profanbauten aus Renaissance und Barock mit großartigen Kunstwerken. Im reich bebilderten Vortrag werden auf einem Gang durch Rom neben wichtigen touristischen Highlights vor allem auch weniger bekannte Sehenswürdigkeiten vorgestellt und in ihrem kulturhistorischen Kontext erklärt.
Johannes Markart war lange Jahre Lehrer am Riemenschneider-Gymnasium in Würzburg und hat dort viele Studienfahrten organisiert und geleitet. Sein besonderes Interesse gilt dabei dem mediterranen Kulturkreis.

Johannes Markart Hauptdozent


nach oben
 

vhs Würzburg & Umgebung e. V.

Münzstraße 1
97070 Würzburg

Telefon & Fax

Telefon 0931/35593-0
Fax 0931/35593-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten
Sitemap

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG