Skip to main content

Yoga-Workshops und Tageskurse

Loading...
Faszien-Yoga / Faszien-Pilates - ein sanftes Training
Sa. 27.04.2024 14:00
Würzburg

Faszien umhüllen und durchziehen Muskeln, betten Organe und Nerven ein. Yoga, aber auch andere Trainingsmethoden wie z. B. Pilates haben schon immer Faszien erreicht. In diesem Kurs wird mit speziellen Übungen auf dieses Fasziengewebe eingegangen. Bitte bringen: bequeme Sportkleidung, Socken, eine Decke und ein Getränk.

Kursnummer 55073A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Dozent*in: Roswitha Baumann
Workshop: Yoga-Tag
Sa. 25.05.2024 10:00
Güntersleben

Ein bewusster, gekräftigter und gleichzeitig entspannter Körper sowie ein wacher und konzentrierter Geist: Yoga kann uns helfen, diese Ziele zu erreichen. Wir lernen durch behutsames Üben unseren Körper in seinen Möglichkeiten und Grenzen besser wahrzunehmen und versuchen seine Muskulatur - vor allem die des Rückens - zu stärken. Durch die Beobachtung unseres Körpers sowie durch sanfte Atem- und Entspannungsübungen verbessern wir auch unsere Konzentrationsfähigkeit. An diesem Tag wollen wir uns Zeit nehmen, Yoga zu erfahren, um mit Energie und Gelassenheit zurück in unseren Alltag zu gehen. Bitte bringen Sie eine Yogamatte, bequeme Kleidung, ein Decke, warme Socken und ein Getränk mit. Die Kurszeit beinhaltet eine Pause von ca. 90 Minuten. Der Kurs findet in den Pfingstferien statt.

Kursnummer 51380B-GÜ
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Gunda Pfannes
Workshop: Luna-Yoga im Sommer
Sa. 06.07.2024 14:00
Würzburg

Luna-Yoga entspringt dem traditionellen Yoga und richtet sich an Frauen. In der Yogapraxis konzentrieren wir uns auf die Beckenregion. Mit sanften Übungen wollen wir die Sensibilität für den eigenen Körper schärfen. Durch einzelne Asanas und Atemübungen kann Stress und Anspannung reduziert und die Durchblutung der Unterleibsorgane gefördert werden. Dieser Workshop ist sowohl für Anfängerinnen als auch für Yogaerfahrene geeignet. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und etwas zu trinken mit.

Kursnummer 51390B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 28,00
Dozent*in: Roswitha Baumann
Loading...
29.03.24 14:44:20